Senker_Mannsdorf-001

Autohaus Senker übernimmt Patronanz

Herzlichen Dank [Video...]

Video vom Spiel gibts [hier...]
Der SC Mannsdorf verschläft gegen Ardagger die erste Halbzeit und gerät durch Leovac in Rückstand. Nach der Pause dreht die Mählich-Elf aber auch und kommt durch Frantsich und Dogan nicht unverdient noch zum Auswärtssieg.
Wir haben im Moment auch einfach nicht das nötige Spielglück!
Walter Enengl, Ardagger-Co Trainer
Mannsdorf schwach, Ardagger führt verdient
Die Mannsdorfer sind aufgrund ihrerer aktuellen Form und auf der anderen Seite den nicht gerade von Glück geprägten Auftritten der Hausherre in den letzten Wochen als Favorit in die Partie gegangen. Doch so richtig gerecht wurde die Mählich-Truppe ihrer Rolle nicht, wirkte in der Anfangsphase und eigentlich in der gesamten ersten Halbzeit nicht präsent, zu spät in den Zweikämpfen und auch spielerisch längst nicht so stark wie gewohnt. Viele weite Bälle ließen kein wirklich gutes Spiel aufkommen, weder von Seiten der Hausherren noch der Gäste. Ardagger war in dieser ersten Halbzeit mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Tick besser als die Gäste und ging dann nach etwa einer halben Stunde auch verdient in Führung. Einen Pass von halbrechts nahm sichMarco Leovac gut mit, drehte sich noch kurz um den Gegenspieler und schloss dann trocken zum 1:0 ins kurze Eck ab. Gleich darauf hätte es die Mannsdorfer noch dicker erwischen können, doch Taurer zögerte vor Mannsdorf-Goalie Reiter etwas zu lange und traf dann nur das Außennetz. Bei Mannsdorf war in der Offensive in der gesamten ersten Halbzeit bis auf die eine oder andere Halbchance gar nichts los und daher war auch der Halbzeitrückstand völlig in Ordnung.

In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft wieder toll Fußball gespielt!
Klaus Kroboth, Mannsdorf-Co Trainer
Mannsdorft findet zu alter Stärke und dreht die Partie
Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste aus dem Marchfeld dann von Beginn weg deutlich verbessert. Die Kabinenansprache von Coach Mählich scheint gewirkt zu haben, denn Woransky und Co. waren nun nicht mehr wiederzuerkennen. Schöne Passstafetten und kaum hohe Bälle, das war das Spiel der Mannsdorfer, das auch von Erfolg geprägt sein sollte. Nach einer Stunde war es dann aber trotzdem eine Standardsituation, die zum Ausgleich herhalten musste. Nach einem Eckball von Woransky sah der ansonsten starke Ardagger-Goalie Lettner nicht besonders gut aus, es folgte ein Gestocher im Strafraum, das Michael Frantsich schließlich mit dem 1:1 vollendetet. Mannsdorf war in dieser Phase des Spiels dann die deutlich überlegene Mannschaft, ließ von Ardagger in der Offensive kaum mehr etwas zu und war selbst immer wieder gefährlich. Belohnt wurde die starke Vorstellung im zweiten Durchgang dann mit einem tollen Treffer. Der stark aufspielende Christoph Woransky spielte einen Pass in die Tiefe auf Mesut Dogan, der von halblinks noch kurz einen Haken nach innen machte und anschließend den Ball herrlich über Goalie Lettner hinweg ins lange Kreuzeck schlenzte - 1:2 für den SC Mannsdorf! In der Schlussphase machten die Hausherren dann noch einmal etwas Druck, eine wirklich gute Ausgleichschance sollte sich allerdings nicht mehr bieten und so blieb es bis zum Ende beim knappen Sieg für die Mannsdorfer.

Fazit: Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten, denn den ersten Durchgang hat Ardagger leicht dominiert, in der zweiten Halbzeit war Mannsdorf klar überlegen. In Summe geht der Sieg für Mannsdorf in Ordnung, auch wenn sich die Hausherren mit etwas Glück vielleicht ein Unentschieden verdient gehabt hätten.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren