EAS_EGU

EAS und EGU übernehmen Patronanz

Herzlichen Dank

Video gibts [hier....]


Ausgeglichene Partie mit wenigen Höhepunkten
Von Beginn Weg starteten die Hausherren gegen den Favoriten engagiert, waren sofort präsent und aggressiv in den Zweikämpfen. Die Gäste sollten in ihrem Kombinationsspiel möglichst früh gestört werden, erst gar nicht in die gefährliche Zone kommen. Die erste gute Gelegenheit fanden aber trotzdem die Gäste vor, Buger konnte nachdem er den Tormann ausgespielt hatte aber nicht zur Führung einnetzen, Ardagger klärte auf der Linie. Die Hausherren wurden nach einem Eckball erstmals gefährlich, doch der erneut starke Hros rettete für die Sukalia-Elf, die sich insgesamt schwer tat ins Spiel zu kommen. Bis zur Pause war es eine absolut ausgeglichene Partie, beide Mannschaften waren in der Offensive kaum vorhanden, das Bild war geprägt von Kampf und Krampf im Mittelfeld. Pausenstand deshalb naturgemäß 0:0.

Ein klassischer Arbeitssieg, der hart erkämpft war. Aber den nehmen wir gerne mit!
Markus Sukalia, ASK-Coach
Strebinger markiert das Goldtor
Nach dem Seitenwechsel fand Ardagger dann die erste richtig gute Gelegenheit auf die Führung vor, doch Hros konnte gegen Steindl im letzten Augenblick retten. Kottingbrunn war dann nach Standardsituationen gefährlich, hätte durch Dogan und Byslovsky ebenso beinahe die Führung erzielt. Diese fiel dann nach etwas mehr als einer Stunde. Ein Eckball ging zunächst an Freund und Feind vorbei, Dominik Strebinger stand goldrichtig und brauchte den Ball schließlich nur noch über die Linie zu drücken - 0:1! Nach dem Tor hatten die Gäste dann ihre beste Phase, vermochten einige gute Gelegenheiten auf die Entscheidung aber nicht zu nutzen und so blieb es bis zum Ende hochspannend. Da aber auch zwei Standardsituationen gegen Ende nichts für die Hausherren einbrachten, blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen 1:0-Auswärtssieg des ASK.

Fazit:
Es war das von allen Seiten erwartete Kampfspiel, in dem sich am Ende die höhere individuelle Qualität durchsetzte. Anders gesagt ein klassisches Spiel auf Augenhöhe, das man gewinnt wenn man oben steht und verliert, wenn man unten dabei ist. Fakt ist aber, dass sich der ASK Kottingbrunn über sehr wichtige drei Punkte freuen darf
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren