DSC07108

Gaflenz-Ardagger 1:0

U23 2:1

Danke an Stütz Gerhard für das Mannschaftsfoto.

Video vom Spiel gibts [hier...]

Der SV Gaflenz bleibt unter der Leitung von Ivo Vastic weiter obenauf und kommt auch gegen die SCU Ardagger zu einem Sieg. Für das Goldtor sorgt dabei Ante Anic in der Schlussminute!

Ausgeglichene, umkämpfte Partie

Beim Derby zwischen Gaflenz und Ardagger ging es von der ersten Minute an richtig zur Sache. Rassige Zweikämpfe, die aber stets fair waren und einige gute spielerische Momente sollten in den folgenden 90 Minuten an der Tagesordnung stehen. Was dem Spiel fehlte waren die ganz zwingenden Torchancen, die waren großteils nämlich nicht vorhanden. Bis auf einen Spiranac-Lattenschuss nach etwa einer halben Stunde konnte man keine besondere Torannäherung notieren. Folglich ging es naturgemäß mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Ich denke am Ende ist der Sieg verdient, wir wollten ihn um einen Tick mehr als der Gegner!
Ivo Vastic, Gaflenz-Trainer
Traumtor entscheidet die Partie spät
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen dann wenig, keine der beiden Mannschaften konnte sich ein Übergewicht erspielen, im Mittelfeld waren es weiterhin tolle Zweikämpfe, die das Spiel prägten. Pech hatten dann erneut die Hausherren, bei denen dieses Mal Göksin an der Querlatte scheiterte. Ardagger hatte dann die beste Möglichkeit im Spiel nach etwa 70 Minuten, als nach einer Standardsituation Haunschmid sensationell reagierte und den Rückstand der Vastic-Elf verhinderte. Als dann gegen Ende alles schon mit einem torlosen Unentschieden rechnete kam der große Auftritt von Ante Anic. An der Mittellinie kam er an den Ball, zog Richtung Tor, spielte noch zweimal einen Doppelpass, ehe er den Ball im Strafraum angekommen in Alaba-Manier (Österreich-Irland) unter die Latte knallte - 1:0 für Gaflenz in der 89. Spielminute. Riesenjubel bei Vastic und Co., die sich wenig später nach dem Schlusspfiff in den Armen lagen und den nächsten wichtigen Sieg feiern durften.

Fazit: Ein nicht unverdienter, aber durch das späte Tor doch etwas glücklicher Sieg für den SV Gaflenz. Ardagger spielte sehr stark mit, war ein ebenbürtiger Gegner und hätte sich den einen Punkt in jedem Fall verdient gehabt
.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren