Gaflenz_IKW

IKW übernimmt Patronanz

Herzlichen Dank

Ardagger-Gaflenz 3:4(1:2) U23 5:1

Video vom Spiel gibts [hier...]
Video von der Modeschau [gibts hier...]

Der SV Gaflenz gewinnt ein tolles Derby bei der SCU Ardagger am Ende knapp mit 4:3! Spiranac, Stangl und Engleder (2) sicher den Gästen den Auswärtssieg, bei den Hausherren sind Treffer von Steindl, Taurer und Leovac am Ende zu wenig, um zu punkten!
Ausgeglichene erste Halbzeit
Die Partie vor fast 300 Zuschauern begann, wie man es von einem Derby erwarten konnte - rassig, viele Zweikämpfe und zunächst wenig spielerische Linie. Trotzdem kamen die Hausherren gleich zu zwei guten Möglichkeiten, Keiblinger im Gaflenz-Tor war aber bereits früh in der Partie hellwach und verhinderte einen schnellen Rückstand. In einen solchen gerieten die Hausherren dann aber bei der ersten Torchance der Gäste. Neven Spiranacluchste seinem Gegenspieler den Ball ab und blieb dann vor Korn eiskalt - 0:1! Doch Ardagger zeigte sich davon wenig beeindruckt, kam keine 10 Minuten später nach einem Eckball zum sicher verdienten 1:1-Ausgleich - Thomas Steindl war zur Stelle. Nach dem Ausgleich war das Spiel dann wiederum völlig offen und im Mittelfeld hart umkämpft. Nach einer halben Stunde dann aber wieder die Führung für die Oberösterreicher. Kammerhofer zeigte mit einer tollen Einzelaktion auf, spielte Hannes Stangl frei, der keine Mühe hatte zum 1:2 einzuschieben. Damit ging es dann wenig später auch schon in die Kabinen.

Wir waren die bessere Mannschaft und haben uns den Sieg am Ende auch verdient!
Alexander Bauer, Gaflenz-Coach
Goalgetter Engleder entscheidet das Derby
Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste dann auch noch einen optimalen Start. Nach einem Freistoß von der Seite konnte Ardagger-Goalie Korn einen Teufl-Kopfball gerade noch parieren, im Nachschuss war er gegen Manuel Engleder aber chancenlos - 1:3 und damit die Vorentscheidung? Mitnichten! Zwar hätte die Bauer-Elf in Folge das Spiel entscheiden müssen, ließ den einen oder anderen Sitzer allerdings aus und ermöglichte es der SCU Ardagger doch noch einmal zurückzukommen. Ausgerechnet als Gaflenz-Innenverteidiger Glavas neben dem Spielfeld behandelt wurde, fingen sich die Gäste den Anschlusstreffer ein. Ardagger spielte perfekt durch die Mitte und Michael Taurer markierte das wichtige 2:3! Dann war naturgemäß Ardagger am Drücker, Gaflenz konnte sich nur mehr selten befreien und kassierte eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich. Nach einem kurz abgespielten Freistoß kam Marco Leovac in der Mitte frei zum Schuss und schloss dann in Torjägermanier zum vielumjubelten 3:3-Unentschieden ein. Aber fast noch in das Jubelmeer der Hausherren hinein gelang den Gästen dann wiederum der 3:4-Führungstreffer. Anic tankte sich durch, feuerte einen Schuss Richtung Ardagger-Tor, den Goalie-Korn nur nach vorne parieren konnte, Manuel Engleder stand wiederum genau da, wo ein Stürmer stehen muss und staubte zum 3:4-Endstand ab.

Fazit: Ein rassiges, tolles Derby vor ordentlicher Kulisse. Die Partie hatte alles zu bieten, was ein Landesligaspiel haben muss und war für jeden Zuschauer 90 Minuten Unterhaltung pur. Am Ende wäre ein Unentschieden vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen, doch danach wird in Gaflenz schon heute niemand mehr fragen



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren