DSC_1115

Mageres Mostviertelderby

St.Peter-Ardagger 0:0

Video gibts [hier...]
In einem spannenden Erstrundenspiel trennen sich St. Peter und die SCU Ardagger mit einem torlosen Remis Insgesamt waren die Hausherren dem Sieg einen Tick näher als die Gäste.
St. Peter münzt Übergewicht nicht in Führung um
Das Derby vor fast 300 Zuschauern begann rasant, schon in der 6.Minute hätten die Hausherren in Führung gehen müssen, Marijanovic vergab aber alleinstehend vor Luger, indem er den Ball am Tor vorbeisetzte. Ardagger tat sich in der ersten halbzeit relativ schwer ins Spiel zu kommen, hielt aber kampfbetont dagegen und ließ den Hausherren auch kaum Platz. Nach 20 Minuten versuchte es Partys mit einem Schuss, doch auch dieser wollte den Weg ins Tor nicht finden. Bei einer guten Chance von Mlika kurz vor der Pause konnten die Gäste dann noch auf der Linie retten. Schlussendlich ging es aber - für Ardagger etwas schmeichelhaft - torlos in die Kabinen.

Wir hatten ein Chancenplus, sind am Ende mit dem Punkt aber sicher zufrieden!
Günther Zach, St. Peter-Coach
Ardagger etwas besser im Spiel, aber Matchball für St. Peter
Nach dem Seitenwechsel kam die Zeitlhofer-Truppe dann besser ins Spiel, fand auch öfters den Weg Richtung Tor des Gegners und wurde insgesamt etwas besser. Leovac kam hin und wieder durch, im Abschluss fehlte ihm aber auch die nötige Präzision. Nach 70 Minuten vergaben die Hausherren dann den absoluten Matchball. Puppenberger brachte einen Stangelpass von Partys und drei metern nicht im Tor unter, Luger rettete für die Gäste. In der 90. Minute war es dann nochmals Partys, der sich mit einem Schuss versuchte, doch der Ball ging neben das Tor. Das war es dann auch, es blieb bis zum Schlusspfiff beim torlosen 0:0.

Fazit: Ein ordentlicher Saisonauftakt für beide Mannschaften, bei denen spielerisch noch nicht alles klappte, kämpferisch aber jeweils eine ordentliche Partie. Die Punkteteilung geht am Ende in Ordnung, auch wenn St. Peter dem Sieg etwas näher war
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren